50% DECKRABATT FÜR LEISTUNGS- UND S-PLATZIERTE STUTEN

DANTE'S DREAM

Hochinteressanter Nachwuchsvererber mit bester Dressurgenetik

 

 

Dieser herrlich aufgemachte Sohn des DSP Körsiegers Dante's Stern vereint über Dante Weltino und Quaterback nur beste Dressurblutlinien in sich, die ihn zu einem hochinteressanten Nachwuchsvererber für die moderne Pferdezucht machen.

 

Ausgestattet mit optimaler Schulterfreiheit und einer kraftvollen Dynamik aus der Hinterhand, besticht Dante's Dream mit drei sehr guten Grundgangarten, die er mit viel Ausdruck und Chick zur Schau trägt. Ein Strahlemann in dunkler Jacke, bei dem auch das Interieur keine Wünsche offen lässt.

 

Schon bei seiner Körung 2022 in Neustadt Dosse, beeindruckte der junge Hengst mit seiner locker durch den Körper schwingenden Elastizität und seiner bemerkenswerten Taktsicherheit – Attribute, die er auch bei seinen bisher noch wenigen Aktionen unter dem Sattel in beeindruckender Manier präsentieren konnte.

 

Dieser hochnoble Junghengst erfüllt alle Voraussetzungen, um sich sowohl in züchterischer als auch in sportlicher Hinsicht einen Namen zu machen – ein Hengst, von dem man sicher noch viel erwarten darf.

Deutsches Sportpferd | Rappe

Geboren: 2019

Stockmaß: 168 cm

 

WFFS: negativ

 

Züchter: Dr. Frank Klakow

Besitzer: Dr. Frank Klakow

 

Zulassung:

Süddeutsche Zuchtverbände

 

Decktaxe I*

350,00 EUR

 

Decktaxe II**

350,00 EUR bei Trächtigkeit

 

Standort:

Burghof Brodhecker 

D-64560 Riedstadt-Wolfskehlen

www.brodhecker-burghof.de

 

*/** nähere Infos Siehe Deckbedingungen

 

 

DIE ABSTAMMUNG

 

 

Dante's Dreams erfolgsverwöhntes Pedigree vereint sowohl über die Dante Weltino OLD / Fidertanz-Linie als auch über DSP Elitehengst Quaterback / Rohdiamant nur allerbeste Dressurgenetik in sich.
 
Vater Dante's Stern war 2018 der strahlende DSP-Körsieger in München-Riem und qualifizierte sich sowohl 2020 als auch 2021 unter dem Sattel von Anna Weilert für's Bundeschampionat. Aktuell gehen bereits zahlreiche Siege und Platzierungen in DPF bis klasse M auf das Erfolgskonto dieses noch jungen Hengstes. Seine bisherigen Nachkommen überzeugen durch großes Bewegungspotiential und wurden bereits zahlreich mit Prämien- und Championatsnominierungen bedacht – Dante's Dream ist der erste gekörte Sohn diese außergewöhnlichen Nachwuchshengstes. 
 
Großvater Dante Weltino gehört seit 2016 mit seiner Ausbilderin Therese Nielshagen ununterbrochen der Schwedischen Equipe an.  Das Paar gewann u. a. Team-Bronze bei den Europameisterschaften 2017 in Göteborg/SWE und 2019 in Rotterdam/NEL. 2015 wurde er als VTV-Dressurhengst des Jahres ausgezeichnet und hat sich auch aus züchterischer Sicht als Leistungsträger hervorgetan. 20 gekörte Söhne (u.a. Bundeschampion 2019 / Dante Quando OLD), 20 Prämien-/Staatsprämienstuten (u. a. die dänische Siegerstute 2019 / Atterupgaards Lady) und zahlreiche Siegerfohlen und Auktionsspitzen gehen auf sein Konto. Seine FN-Zuchtwertschätzung Dressur | Top 10% Hengste HEK (Stand 2021) liegt bei 139 Punkten.

 

Urgroßvater Fidertanz hat in der weltweiten Zucht nur Bestmarken gesetzt. Über 60 gekörte Söhne gehen auf sein Konto, darunter NRW Siegerhengst Flanagan, der Oldenburger Hauptprämiensieger Foundation und Bundeschampion  Franziskus. Sein Sohn Flamboyant OLD konnte 2017 unter Isabelle Werth den Nürnburger Burgpokal für sich entscheiden.

 
Die Lebensgewinnsumme der Fidertanz-Nachkommen liegt mittlerweile bei über 1,1 Millionen Euro. Seine FN-Zuchtwertschätzung Dressur | Top 10% Hengste HEK (Stand 2021) liegt bei 154 Punkten und einer Sicherheit von überragenden 98%.
 

Muttervater DSP Elitehengst Quaterback, ist eine Klasse für sich und gilt aktuell als einer der bedeutendsten Vererber überhaupt. Er entstammt der berühmten P-Linie, die auch so große Namen wie Poetin, Samba Hit und Belantis hervorbrachte. Sein Name steht für herausragende Qualität, die er in phänomenaler Weise an seine Nachkommen weiterzugeben pflegt. Mit über 60 gekörten Söhnen, davon mehrere Prämien- und Siegerhengste, hat der Elitehengst mit seinen Nachkommen herausragende Zeichen gesetzt und lieferte auf Aktionen oftmals spektakuläre Preisspitzen. Ob im Finale des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen, im Brillantring des Deutschen Sportpferdes in Neustadt oder auf dem nationalen Fohlenchampionat von Belgien – Quaterbacks Fohlen dominieren das Geschehen. Allein im Jahr 2012 wurden 74,4% seiner Fohlen mit einer Prämie versehen. Er selbst war Bundeschampion der 3-Jährigen Reitpferdehengste und kann Siege in Dressurprüfungen bis Klasse S** vorweisen. Seine FN-Zuchtwertschätzung Dressur | Top 10% Hengste HEK (Stand 2021) liegt bei 158 Punkten und einer Sicherheit von herausragenden 97%. 

 

Abgerundet wird Dante's Dreams Pedigrée durch die überragende Genetik des bedeutenden Stempelhengstes Rohdiamant, die sowohl auf der Vaterseite (in vierter Generation) als auch auf der Mutterseite zu finden ist, so dass Rittigkeit und Dressurveranlagung bestens abgesichert sind.

 

Dante's Stern

DSP Prämien Hengst

Dante Weltino OLD

Danone I

Rihanna

Thanias Fidertraum

Fidertanz

Thania-Rubina M

St.Pr.St./LP

Queensberry

Quaterback

DSP Elitehengst

Quaterman

Passionata

Flanell

Rohdiamant

Flambada

 

VIDEOS

 

 

WEITERE HENGSTE

 

 

Dressurhengste Schleier GbR | Tel: +49 (0) 173 8160403 | Mail: hengste@online.de | Impressum / Datenschutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurhengste Schleier GbR