50% DECKRABATT FÜR LEISTUNGS- UND S-PLATZIERTE STUTEN

DE SANTINO

Ein Vollbruder des 4-fachen Süddeutschen Champions DSP De Sandro

 

 

Mit De Santino freuen wir uns, Ihnen eine ganz besondere züchterische Offerte präsentieren zu können. Dieser hochmodern aufgemachte Decurio - Samba Hit Nachkomme entspringt nicht nur einer der wertvollsten Dressur-Blutlinien überhaupt, er ist auch ein Vollbruder des DSP De Sandro, unserem 4-fachen DSP-Champion, der seine überragende Qualität sowohl in züchterischer als auch in sportlicher Hinsicht bereits vielfach unter Beweis stellen konnte.

 

Ausgestattet mit einem locker schreitenden Schritt und einer energisch abfußenden Trab- und

 

 

Galoppmechanik, präsentiert sich De Santino schon jetzt mit viel Taktsicherheit und guter Elastizität. Bei seiner Körung in Neustadt Dosse (2020) überzeugte der junge Hengst neben seiner außergewöhnlichen Grundqualität auch durch sein herrliches Interieur, das er konstant und souverän an den Tag legte. Mit diesem sportlichen jungen Hengst reift ein hochinteressanter Dressurvererber heran, von dem wir sowohl in züchterischer als auch sportlicher Hinsicht noch viel erwarten dürfen.

 

 

Deutsches Sportpferd | Dunkelbraun

Geboren: 2018

Stockmaß: 171 cm

 

Züchter: Hans-Adolf Lemke

Besitzer: Dressurhengste Schleier GbR

 

Zulassung:

Süddeutsche Zuchtverbände

 

Decktaxe I*

350,00 EUR

 

Decktaxe II**

350,00 EUR bei Trächtigkeit

 

Standort:

Burghof Brodhecker 

D-64560 Riedstadt-Wolfskehlen

www.brodhecker-burghof.de

 

*/** nähere Infos Siehe Deckbedingungen

 

DIE ABSTAMMUNG

 

 

De Santinos überaus eindrucksvolles Pedigree vereint sowohl väterlicherseits über Decurio - Deperados FRH - De Niro, als auch mütterlicherseits über Samba Hit die Weltelite der Dressur-Prämienhengste, die ausschließlich mit Staatsprämienstuten angepaart wurden.

 

Sein Vater Decurio, rangiert mit einem Zuchtwert von 160 unter den Top 50 der FN Zuchtwertschätzung. Desperados FRH, sein Großvater väterlicherseits, ist seit 2016 die amtierende Nr. 1 der WBFSH-Weltrangliste Dressur. Unter Kristina Bröring-Sprehe gewann er u.a. Mannschafts-Gold und Einzelbronze bei den Olympischen Spielen, 2016 in Rio. War außerdem Bronzemedaillengewinner mit der deutschen Mannschaft bei der EM 2015 in Aachen, Einzel-Vize-Europameister 2015 im Grand Prix Special und in der Kür, Mannschaftsweltmeister 2014,

 

 

Mannschafts-Europameister 2013 und Mannschafts-Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2012. Auch als Vererber hat er sich bereits einen großen Namen gemacht – 32 gekörte Söhne und zahlreiche mit der Staatsprämie ausgezeichnete Töchter, sprechen für sich.


Urgroßvater De Niro ist ein Ausnahmehengst der Superlative. Er war 7-jährig bereits siegreich im Grand Prix und gilt mit einer Nachkommen-Gewinnsumme von über 2,4 Millionen EURO als weltbester Dressurvererber.


Mütterlicherseits trägt er über Samba Hit (Vize-Bundeschampion 2001) und dessen Vater Sandro Hit (Bundeschampion 1999, Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde 1999, Vater von über 260  Staatsprämienstuten) bestes Dressurblut in sich.

 

 

 

Decurio

Desperados FRH

De Niro

St.Pr.St. Wie Musik

St.Pr.St. Regentin

Rotspon

St.Pr.St. Bijou

St.Pr.St.

Sophie

Samba Hit

Sandro Hit

St.Pr.St. Poesie

St.Pr.St. Pandora

Paradiesvogel

St.Pr.St. Gritana

 

VIDEOS

 

 

WEITERE HENGSTE

 

 

Dressurhengste Schleier GbR | Tel: +49 (0) 173 8160403 | Mail: hengste@online.de | Impressum / Datenschutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurhengste Schleier GbR