50% DECKRABATT FÜR LEISTUNGS- UND S-PLATZIERTE STUTEN

EDELSTEIN GOLD GK

Hochinteressanter Sohn des Topvererbers Escolar

 

 

Der typstarke Escolar-Sohn Edelstein Gold ist ein hochinteressanter Rohdiamant, der sich aufgrund seiner hervorragenden Qualität noch zum einem funkelnden Hochkaräter entwickeln wird. Mit schönem Gesicht und guter Halsung glänzt dieser athletisch aufgemachte Junghengst mit drei hervorragenden Grundgangarten, die er mit viel Ausdruck und Schick zur Schau trägt. Ausgestattet mit einem von Raumgriff geprägten Schritt, einem mit viel Schub aus der Hinterhand vorgetragenen Trab und einer überragenden Galopp-Mechanik, überzeugt Edelstein Gold schon jetzt auf ganzer Linie. Auch sein Interieur lässt keine Wünsche offen.

 

Während seiner 14-tägigen Veranlagungsprüfung in Schlieckau (2017) erhielt er für Interieur, Charakter und Leistungsbereitschaft gleich dreimal die Note 9,0 und beendete seine Prüfung mit einer Gesamtnote von 7,9 (Schritt | Galopp 8,0 / Trab 7,5). Auch im Viereck präsentierte sich der junge Hengst bereits sehr überzeugend und sicherte sich Siege und Platzierungen bis Dressurpferde Prüfungen der Klasse A.

 

 

 

AB 2020

VERFÜGBAR

 

Oldenburger | Braun

Geboren: 2014

Stockmaß: 169 cm

 

Züchter: Gründel u. Köchling

Besitzer: Gründel u. Köchling

 

Zulassung:

Süddeutsche Zuchtverbände

Oldenburg

Westfalen

 

Decktaxe I*

350,00 EUR

 

Decktaxe II**

350,00 EUR bei Trächtigkeit

 

Standort:

Burghof Brodhecker 

D-64560 Riedstadt-Wolfskehlen

www.brodhecker-burghof.de

 

*/** nähere Infos Siehe Deckbedingungen

 

 

DIE ABSTAMMUNG

 

 

Edelstein Golds Pedigree vereint sowohl über die aktuell hocherfolgreiche Ehrentusch-Linie als auch über Sandro Hit / Rubinstein nur allerbestes Dressurblut in sich, was ihn als zukünftigen Vererber sehr interessant werden lässt. 
 
Vater Escolar besitzt sowohl in züchterischer als auch in sportlicher Hinsicht Weltformat. Selbst 2-facher Bundeschampion, 2ter im Nürnberger Burgpokal, 4ter im Louisdor-Preis und aktuell siegreich bis Grand Prix Special, wurde ihm 2019 der "Otto-Lörke-Preis" als bestes deutsches Grand-Prix-Nachwuchspferd zuteil. Auch als Vererber setzte er trotz seines noch jungen Alters bereits Maßstäbe (u.a. 20 gekörte Söhne, Landes- und Bundeschampions) und rangiert seit Jahren an der Spitze der FN-Zuchtwertschätzung Dressur.
 

 

Muttervater Sandro-Hit zählt seit 2012 zu den Top Ten der weltbesten Dressurvererber und rangiert seit 2017 auf Platz zwei der WBFSH Rangliste der erfolgreichsten Dressur-hengste zu Lebzeiten. 190 gekörte Söhne, Bundeschampions (u.a. Sir Donnerhall), 237 Staatsprämienstuten und Olympiateilnehmer sind nur ein kleiner Ausschnitt seiner sagenhaften Vererberbilanz.

 

Edelstein Gold GKs Mutter, die Brilliantringstute Wenzels Prinzess, entstammt dem erfolgreichen Hannoveraner Stutenstamm der Sanftmut. Dieser brachte zahlreiche gekörte Hengste, Staatsprämienstuten und international erfolgreiche Sportpferde hervor.

 

 

 

Escolar

Estobar NRW

Ehrentusch

Florence

Farah Dina L

Fürst Piccolo

Samira

St.Pr.St./Elite

Wenzels Prinzess

Sandro Hit

Sandro song

Loretta

Verb.Pr.St./Elite

Wenzels Rubin

Rubinstein I

Wenzel-Prinzess I

 

 

 

 

 

 

 

ERFOLGE DRESSUR

 

2019

Siege und Platzierungen in Reitpferdeprüfung

und DPF A 

 

 

 

 

 

 

 

 

VIDEO

 

 

WEITERE HENGSTE

 

 

Dressurhengste Schleier GbR | Tel: +49 (0) 173 8160403 | Mail: hengste@online.de | Impressum / Datenschutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurhengste Schleier GbR