50% DECKRABATT FÜR LEISTUNGS- UND S-PLATZIERTE STUTEN

PRÄMIENHENGST FLASHBACK

Hochmodern aufgemachter Franziskus-Sohn,

qualifiziert für die WM der jungen Dressurpferde 2019

 

 

 

Der in der Schweiz gezogene, hochmodern aufgemachte, dunkelbraune Franziskus-Sohn Flashback verfügt über hervorragende Grundgangarten, die er mit viel Esprit und bestechender Dynamik zur Schau trägt. Sein raumgreifender Schritt, der ausdrucksstarke, aus aktiver Hinterhand vorgetragene Trab und seine beeindruckende Bergauf-Galoppade machen diesen schicken Junghengst zu einem vielversprechenden Vererber mit großer Perspektive. Aus seinen ersten Jahrgängen gingen durchweg bewegungsstarke Nachkommen hervor, von denen sich ein außergewöhnlich typstarkes Stutfohlen (Wertnote 10.0 Typ R1) für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifizierte.

 

Seine 50-tägige HLP in Schlieckau absolvierte er mit einer Endnote von 7,88. Hier bestach er besonders durch seinen tollen Charakter, der mit 9,0 bewertet wurde. Auch im Viereck konnte Flashback schon eindrucksvoll punkten. Allein in der Saison 2019 ging er mehrfach siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M hervor

war Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo (NL) und erzielte beim internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden Biebrich einen furiosen 4. Platz. 

 

 

 

 

 

DIE PRÄMIE FÜR FLASHBACK

 

Aufgrund seiner herausragenden Erfolge wurde unserem imposanten Sporthengst Flashback während der Süddeutschen Hengsttage | 2020 in München-Riem die Prämie verliehen. Eine wirklich verdiente Auszeichnung für diesen außergewöhnlichen jungen Hengst, der uns mit seiner tollen Einstellung und seiner überragenden Qualität immer wieder auf's Neue begeistert. Hier reift ein großartiger Sportler und Nachwuchsvererber heran, von dem wir bestimmt noch Großes erwarten dürfen.

 

 

 

 

Schweizer Warmblut | Dunkelbraun

Geboren: 2013

Stockmaß: 170 cm

 

Züchter: Christian Bürki

(Riggisberg / Schweiz)

 

Besitzer:

Dressurhengste Schleier GbR

 

Zulassung:

Süddeutsche Zuchtverbände

Hannover

Oldenburg

Westfalen per Einzelgenehmigung

 

Decktaxe I*

350,00 EUR

 

Decktaxe II**

350,00 EUR bei Trächtigkeit

 

Standort:

Burghof Brodhecker 

D-64560 Riedstadt-Wolfskehlen

www.brodhecker-burghof.de

 

*/** nähere Infos Siehe Deckbedingungen

 

 

 

 

 

 

DIE NACHKOMMEN

DIE ABSTAMMUNG

 

Der charmante Bewegungskünstler Flashback ist der leichtfüßige Beweis, dass erfolgreiche Zucht kein Zufall ist. Sein eindrucksvolles Pedigree verweist sowohl väterlicherseits über Fidertanz - Fidermark, als auch mütterlicherseits über Sir Donnerhall - Sandro Hit auf bestes Vererberblut, das züchterisch keine Wünsche offen lässt.

 

Sein Vater Franziskus war 2012 Bundeschampion der 4-jährigen Hengste und wird seit 2013 von Ingrid Klimke hoch erfolgreich vorgestellt. 2014 Finalist der WM der jungen Dressurpferde, 2015 erste Siege in Dressurprüfungen der 

Klasse S**, 2016 Vizechampion im Nürnberger Burgpokal, 2017 siegreich bis int. Grand Prix, 2018 Siege und top Platzierungen in Grand Prix Special und 2019 tolle Erfolge bis Int. Grand Prix ****.

 

Muttervater Sir Donnerhall zählt mit einer FN-Zuchtwertschätzung von 152 Punkten bei 99% Sicherheit zu den sichersten Dressurvererbern und gilt als Garant für Noblesse und Rittigkeit. Seine Nachkommen dominieren die Bundeschampionate und bestechen durch Aufmachung, Typ und Bewegung – von ihm stammen mittlerweile annähernd 90 gekörte Söhne ab.

 

Franziskus

Fidertanz

Fidermark

St. Pr. St. Reine Freude

Antara

Alabaster

Desiree

Sugar Love SN

Sir Donnerhall

Sandro Hit

St. Pr. St. Contenance D

Rheinperle SN

Rubioso N

Weinperle

 

 

 

 

 

ERFOLGE DRESSUR

 

2017

Siegreich in Reitpferdeprüfung

 

 

2018

Erfolge bis DPF L Prüfungen

 

 

2019

Mehrfach siegreich und platziert in DPF M Prüfungen

Teilnahme Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde | Ermelo (NL)

4ter Platz CDIYH Dressurprüfung für 6-jährige Pferde |

Internationales Pfingtsturnier Wiesbaden Biebrich

 

 

 

 

VIDEOS

WEITERE HENGSTE

Dressurhengste Schleier GbR | Tel: +49 (0) 173 8160403 | Mail: hengste@online.de | Impressum / Datenschutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurhengste Schleier GbR