50% DECKRABATT FÜR LEISTUNGS- UND S-PLATZIERTE STUTEN

FLASHBACK

Hochmodern aufgemachter Franziskus-Sohn,

qualifiziert für die WM der jungen Dressurpferde 2019

 

 

Der in der Schweiz gezogene, hochmodern aufgemachte, dunkelbraune Franziskus-Sohn verfügt über hervorragende Grundgangarten, die er mit viel Esprit und bestechender Dynamik zur Schau trägt. Sein raumgreifender Schritt, der ausdrucksstarke, aus aktiver Hinterhand vorgetragene Trab und seine beeindruckende Bergauf-Galoppade machen diesen schicken Junghengst zu einem vielversprechenden Dressurvererber mit großer Perspektive und Zukunft.

 

Seine Qualitäten konnte Flashback bereits während der 14-tägigen Veranlagungsprüfung in Adelheidsdorf unter Beweis stellen, die er mit einer dressurbetonten Endnote von 7,84 erfolgreich beendete. Auch bei seiner 50-tägigen Hengstleistungsprüfung in Schlieckau, die er mit einer Endnote von 7,88 (Trab und Galopp 8,0 / Schritt 7,0 / Gesamteindruck 8,0) absolvierte, präsentierte er sich konstant in top Form. Hier bestach er besonders durch seinen tollen Charakter, den das Richterkollegium mit der Traumnote 9,0 zu würdigen wusste. Auch in Sachen Rittigkeit und Leistungsbereitschaft ließ der souveräne Junghengst keine Wünsche offen und wurde dafür jeweils mit einer hervorragenden Wertnote von 8,5 belohnt.

 

Auch im Viereck konnte Flashback mit seiner überragenden Qualität bereits eindrucksvoll punkten. 4-jährig startete er seine Turnierkarriere mit einem Sieg in einer Reitpferdeprüfung und als 5-Jähriger verbuchte er Erfolge in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L. In der aktuellen Saison etablierte er sich von Anfang an hocherfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M und erhielt aufgrund seiner hervorragenden Bewertungen von den Schweizer Zuchtverbänden die Zulassung für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2019 in Ermelo (NL). Auch sein erster internationaler Auftritt beim Pfingstturnier in Wiesbaden Biebrich 2019 war gleich von Erfolg gekrönt. Vor großer Kulisse präsentierte sich der typstarke Hengst in einer CDIYH Dressurprüfung für 6-jährige Pferde höchst eindruckvoll und wurde dafür mit einen furiosen 4ten Platz belohnt.

 

 

 

Schweizer Warmblut, Dunkelbraun

Geboren: 2013

Stockmaß: 170 cm

 

Züchter: Christian Bürki

(Riggisberg / Schweiz)

 

Besitzer: Dressurhengste Schleier GbR

und ZG Brodhecker

 

Zulassung

Süddeutsche Zuchtverbände

Hannover

Oldenburg

Westfalen per Einzelgenehmigung

 

Decktaxe I*

400,00 EUR

 

Decktaxe II**

300,00 EUR bei Trächtigkeit

 

Standort

Burghof Brodhecker 

D-64560 Riedstadt-Wolfskehlen

www.brodhecker-burghof.de

 

*/** nähere Infos Siehe Deckbedingungen

 

 

Nachkommen 2017

Flashback | Almaz

*2017 Stutfohlen

Flashback | Laurice

*2017 Hengstfohlen

Flashback | Lesieux

*2017 Hengstfohlen

Flashback | Rosenhit

*2017 Stutfohlen

Die Abstammung

 

Der charmante Bewegungskünstler Flashback ist der leichtfüßige Beweis, dass erfolgreiche Zucht kein Zufall ist. Sein eindrucksvolles Pedigree verweist sowohl väterlicherseits über Fidertanz - Fidermark, als auch mütterlicherseits über Sir Donnerhall - Sandro Hit auf bestes Vererberblut, das züchterisch keine Wünsche offen lässt.

 

Sein Vater Franziskus war 2012 Bundeschampion der 4-jährigen Hengste und wird seit 2013 von Ingrid Klimke hoch erfolgreich vorgestellt. 2014 Finalist der WM der jungen Dressurpferde, 2015 erste Siege in Dressurprüfungen der 

Klasse S**, 2016 Vizechampion im Nürnberger Burgpokal und 2017 siegreich bis int. Grand Prix.

 

Muttervater Sir Donnerhall zählt mit einer FN-Zuchtwertschätzung von 152 Punkten bei 99% Sicherheit zu den sichersten Dressurvererbern und gilt als Garant für Noblesse und Rittigkeit. Seine Nachkommen dominieren die Bundeschampionate und bestechen durch Aufmachung, Typ und Bewegung – von ihm stammen mittlerweile annähernd 90 gekörte Söhne ab.

 

Franziskus

Fidertanz

Fidermark

St. Pr. St. Reine Freude

Antara

Alabaster

Desiree

Sugar Love SN

Sir Donnerhall

Sandro Hit

St. Pr. St. Contenance D

Rheinperle SN

Rubioso N

Weinperle

 

 

Erfolge Dressur

 

2017

Siegreich in Reitpferdeprüfung

 

 

2018

Erfolge bis DPF L Prüfungen

 

 

2019

Siegreich und platziert in DPF M Prüfungen

Qualifikation Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde | Ermelo (NL)

4ter Platz CDIYH Dressurprüfung für 6-jährige Pferde |

Internationales Pfingtsturnier Wiesbaden Biebrich

 

 

Videos

Weitere Hengste

Dressurhengste Schleier GbR | Tel: +49 (0) 173 8160403 | Mail: hengste@online.de | Impressum / Datenschutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurhengste Schleier GbR