50% DECKRABATT FÜR LEISTUNGS- UND S-PLATZIERTE STUTEN

QUADROGOLD

Ein hochelastischer Sohn des Quaterback, 4ter im DPS-Championat

und qualifiziert für das Bundeschampionat 2020

 

 

 

Mit Quadrogold offerieren wir Ihnen einen wirklich hochinteressanten Junghengst, der schon jetzt eindrucksvoll erahnen lässt, was in ihm steckt. Dieser in Typ und Ausstrahlung vortrefflich aufgestellte Quadroneur / Sungold Nachkomme, besticht neben seiner hervorragenden Grundqualität auch durch ein überragendes Interieur, das keine Wünsche offen lässt.

 

Trotz seines noch jungen Alters präsentiert sich Quadrogold unter dem Sattel bereits mit einer locker durch den Körper schwingenden Trabmechanik, die durch eine exzellente Bergaufgaloppade und einen sehr guten Schritt abgerundet wird. Der junge Hengst befindet sich bereits seit 2016 in unserem Besitz, wo wir ihn auf der Fohlenauktion in Nördlingen ersteigern konnten. Die letzten dreieinhalb Jahre seiner Entwicklung haben gezeigt, das hier ein qualitätsvoller junger Vererber heranreift, von dem noch viel erwartet werden darf. 

 

Bereits als 3-Jähriger präsentierte sich der schicke Junghengst während eines Freilaufwettbewerbs als souveräner Sieger – Endnote 8,6 (Typ 8,5 / Trab 9  / Galopp  8,5 / Schritt 8,0 / Gesamteindruck 9). Im Mai 2020 wurde er in Gradiz vom Süddeutschen Verband gekört.

 

Schon wenige Monate später sicherte sich Quadrogold einen respektablen 4ten Platz im DSP-Championat der 4-jährigen Hengste, wo er durchweg mit 8er-Noten bewertet wurde, was im zusätzlich die Qualifikation für das Bundeschampionat 2020 einbrachte.

 

Edle Aufmachung, tolle Bewegungsqualität, enorme Leistungsbereitschaft und eine bewährte Blutführung – Quadrogold vereint alle Attribute, die ein moderner Vererber vorweisen sollte. Ein hochnobler junger Vererber mit Potential, sowohl in züchterischer als auch in sportlicher Hinsicht.

 

 

AB 2020

VERFÜGBAR

 

Deutsches Sportpferd Dunkelbraun

 

Geboren: 2016

Stockmaß: 165 cm

 

Züchter: 

Stephan Trukenbrod

Besitzer:

Dressurhengste Schleier GbR

 

Zulassung:

Süddeutsche Zuchtverbände

 

Decktaxe I*

300,00 EUR

 

Decktaxe II**

300,00 EUR bei Trächtigkeit

 

Standort:

Burghof Brodhecker 

D-64560 Riedstadt-Wolfskehlen

www.brodhecker-burghof.de

 

*/** nähere Infos Siehe Deckbedingungen

 

 

 

 

 

ERFOLGE DRESSUR

 

 

2020

Platzierungen in Reitpferdeprüfungen

4ter Platz DSP-Championat

der 4-jährige Hengste

Qualifikation DKB Bundeschampionat

der 4-jährigen Hengste

 

 

 

DIE ABSTAMMUNG

 

Quadrogolds erfolgsverwöhntes Pedigree vereint sowohl väterlicherseits über Quadroneur - Quaterback als auch mütterlicherseits über Sungold - Sandro Hit nur exquisites Leistungsblut in sich.

 

Vater Quadroneur gilt als der auffälligste Sohn aus dem ersten Jahrgang des Spitzenhengstes Quaterback, der auch züchterisch seine Marken gesetzt hat. Neben mehreren beeindruckenden Fohlenjahrgängen, stellte er u.a. 2014 die Siegerstute der Staatsprämienschau in Prussendorf (Queen Rubin), auch einen der beiden Prämienhengste der Süddeutschen Körung. Auch in sportlicher Hinsicht machte Quadroneur von sich reden. In jungen Jahren wurde er zum Landeschampion gekürt und qualifizierte sich sowohl für das Bundeschampionat als auch für das Finale des Nürnberger Burgpokals. Aktuell kann er internationale Erfolge in Dressurprüfungen bis Klasse CDI S*** vorweisen. Seine FN-Zuchtwertschätzung Dressur | Höchste erreichte Klasse (HEK / Stand 2019) liegt bei 129 Punkten, womit er aktuell zu den Top 25% der Deutschen Vererber zählt.

 

 

Quadroneurs Vater, der DSP Elitehengst Quaterback, ist eine Klasse für sich und gilt aktuell als einer der bedeutendsten Vererber überhaupt. Er entstammt der berühmten P-Linie, die auch so große Namen wie Poetin, Samba Hit und Belantis hervorbrachte. Sein Name steht für herausragende Qualität, die er in phänomenaler Weise an seine Nachkommen weiterzugeben pflegt. Mit über 60 gekörten Söhnen, davon mehrere Prämien- und Siegerhengste, hat der Elitehengst mit seinen Nachkommen herausragende Zeichen gesetzt und lieferte auf Aktionen oftmals spektakuläre Preisspitzen. 

Ob im Finale des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen, im Brillantring des Deutschen Sportpferdes in Neustadt oder auf dem nationalen Fohlenchampionat von Belgien – Quaterbacks Fohlen dominieren das Geschehen. Allein im Jahr 2012 wurden 74,4% seiner Fohlen mit einer Prämie versehen. Er selbst war Bundeschampion der 3-Jährigen Reitpferdehengste und kann Siege in Dressurprüfungen bis Klasse S** vorweisen. Seine FN-Zuchtwertschätzung Dressur | Höchste erreichte Klasse (HEK / Stand 2019) liegt bei 152 Punkten, womit er aktuell unter den besten 5% der Deutschen Vererber rangiert.

 

 

Muttervater Sungold entspringt einem der erfolgreichsten Oldenburger Stutenstämme – dem Stutenstamm der Edoste, der zahlreiche gekörte Hengste, Bundeschampion Exupery und international hocherfolgreiche Sportpferde hervorbrachte. Sein Vater Sandro Hit zählt seit 2012 zu den Top Ten der weltbesten Dressurvererber und rangiert seit 2017 auf Platz zwei der WBFSH Rangliste der erfolgreichsten Dressurhengste zu Lebzeiten. 190 gekörte Söhne, Bundeschampions (u.a. Sir Donnerhall), 237 Staatsprämienstuten und Olympiateilnehmer sind nur ein kleiner Ausschnitt seiner sagenhaften Vererberbilanz. Sungold selbst wurde von Anja Plönzke erfolgreich in Dressurprüfungen bis Klasse S** vorgestellt. 

 

 

 

Quadroneur

Quaterback

Quaterman

Passionata

Piruette

Sandro Hit

Pamina

A Sun Dance

Sungold

Sandro Hit

Eskoria

Arrabbiata

Lone Star

All Or Nothing

 

VIDEOS

 

 

WEITERE HENGSTE

 

 

Dressurhengste Schleier GbR | Tel: +49 (0) 173 8160403 | Mail: hengste@online.de | Impressum / Datenschutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurhengste Schleier GbR