50% DECKRABATT FÜR LEISTUNGS- UND S-PLATZIERTE STUTEN

MADDOX

Hochinteressanter Nachwuchsvererber mit bedeutender Dressurgenetik

 

 

Mit Maddox offerieren wir Ihnen einen hochinteressanten Millennium/Donnerhall Nachkommen, der in Typ und Ausstrahlung keine Wünsche offen lässt. Ein echter Rohdiamant, der sich aufgrund seiner Qualität und seiner bedeutenden Blutführung sowohl in sportlicher als auch in züchterischer Hinsicht zu einem echten Hochkaräter entwickeln könnte. 

 

Ausgestattet mit einem locker durch den Körper schreitenden Schritt, einer beeindruckenden Trabmechanik und einer groß angelegten, energischen Berauf-Galoppade besticht Maddox mit drei sehr guten Grundgangarten, die er bereits bei seiner Körung in Neustadt Dosse (2024) mit viel Ausdruck und Chick zur Schau trug.

 

 

Hier beeindruckte der lackschwarze Junghengst mit seiner locker durch den Körper schwingenden Elastizität, seiner bemerkenswerten Taktsicherheit und seiner tollen Leistungsbereitsschaft, so dass er verdientermaßen mit einem positiven Körurteil belohnt wurde.

 

Mit diesem Junghengst reift eine Spitzenofferte für die Dressurpferdezucht heran, von der wir bestimmt noch Großes erwarten dürfen.  

 

Hannoveraner | Rappe

Geboren: 2021

Stockmaß: 170 cm

 

WFFS: negativ

 

Züchter: ZG Rösch u. Küster

Besitzer: Dressurhengste Schleier

 

Zulassung:

Süddeutsche Zuchtverbände

 

Decktaxe I*

400 €

 

Decktaxe II**

400,00 € bei Trächtigkeit

 

Standort:

Burghof Brodhecker 

D-64560 Riedstadt-Wolfskehlen

www.brodhecker-burghof.de

 

*/** nähere Infos Siehe Deckbedingungen

 

 

DIE ABSTAMMUNG

 

 

Maddox' Vater Millennium ist aktuell der wohl bedeutendste Trakehner Hengst, der mit seiner herausragenden Vererbungsstärke hinsichtlich Konstanz und Qualität Maßstäbe setzt. Folgerichtig wurde er 2022 mit gleich zwei der höchsten Ehrungen für einen Vererber ausgezeichnet: DSP Elitehengst und Trakehner Hengst des Jahres. Mit rund 100  gekörten Söhnen ist der Trakehner Stempelhengst mit seinen Nachkommen auf Körungen aller Verbände omnipräsent vertreten und liefert auf Auktionen immer wieder spektakuläre Preisspitzen. Auch in sportlicher Hinsicht treten zahlreiche seiner Nachkommen (u. a. Morricone I und Mist of Titanium OLD) bis Grand Prix Special hocherfolgreich in Erscheinung.

 

Millennium selbst war zweiter Reservesieger der Trakehner Hauptkörung 2010 und überzeugte zuletzt unter Simone Pearce mit internationalen Erfolgen auf Intermediare Niveau. Seine FN-Zuchtwertschätzung Dressur | Top 10% Hengste HEK (Stand 2023) liegt bei 142 Punkten und einer Sicherheit von 94%.

 

 

Muttervater Donnerhall ist bis heute der erfolgreichste Dressurvererber aller Zeiten und hat sowohl in züchterischer (u.a. De Niro, Don Schufro) als auch in sportlicher Hinsicht Geschichte geschrieben. Die durch Donnerhall erwachsene D-Linie wurde weltweit zum Inbegriff für die erfolgreiche Dressurzucht.

 

Maddox entstammt dem erfolgreichen Hannoveraner Stutenstamm der Oböe (Stamm 1189505), der neben zahlreichen gekörten Hengsten und international erfolgreichen Sportpferden auch den Bundeschampion und Weltmeister der 6j. Dressurpferde Zucchero OLD hervorbrachte.

 

Maddox Mutter Duella brachte neben seinen beiden ebenfalls gekörten Vollbrüdern Meilenstein und Magnetic, auch den bis S*-erfolgreichen Quaterback-Sohn Quentin hervor. 

 

 

Millennium

DSP Elitehengst

Easy Game

Gribaldi

Evita XII

Merle

Ravel

Mazurka Magica

Duella

Donnerhall

Donnerwetter

Ninette

St. Pr. Harmonie

Hohenstein

Pamina

 

VIDEOS

 

 

WEITERE HENGSTE

 

 

Dressurhengste Schleier GbR | Tel: +49 (0) 173 8160403 | Mail: hengste@online.de | Impressum / Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© Dressurhengste Schleier GbR